Schülerbücherei

3.Std.

4.Std.

5.Std.

S c h ü l e r b ü c h e r e i

1. In der Bücherei sind wir leise, um andere nicht beim Lesen zu stören.
2. Es darf nur ein Buch ausgeliehen werden.
3. Die Ausleihfrist beträgt zwei Wochen. Dann muss das Buch spätestens wieder abgegeben werden.
4. Ein Buch darf einmal verlängert werden.
5. Bücher werden in die blaue Kiste im Klassenzimmer zurückgelegt. Der Bücherdienst bringt die blaue Bücherkiste spätestens in der 1.Stunde des Ausleihtages in die Bücherei zurück (Je früher, desto besser!).
6. Bücher dürfen nicht einfach an Freunde weitergegeben bzw. im Klassenzimmer aus der blauen Bücherkiste genommen werden.
Zuerst muss eine Rückbuchung über den Computer erfolgen. Dann kann es erst wieder neu ausgeliehen werden.
7. Sollte ein Buch beschädigt sein, so sollte dies dem Bücherei-Team gemeldet werden. Bei Eigenverschulden muss Ersatz geleistet
werden.
8. Die Bücherei – Ausweise bitte im Klassenzimmer aufbewahren und nicht mit nach Hause nehmen.
9. In der Bücherei hängt eine Wunschliste aus. Dort kann man Vorschläge für Neuanschaffungen eintragen.

Wir wünschen allen viel Spaß in unserer Schülerbücherei!

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen meldet euch doch einfach!